19. März 2024

3. Messe Alternative Heilmethoden 2019

Alternative Heilmethoden Teilnehmer Aussteller


Die 3. Messe Alternative Heilmethoden fand
am Sa., den 23.11.2019
von 10-17 Uhr
im Bürgersaal Zehlendorf; Teltower Damm 18, 14169 Berlin statt.

Der Eintritt war frei!

An über 50 Messeständen und mit mehr als 30 abwechslungsreichen Vorträgen präsentierten hier zahlreiche Einrichtungen und Spezialanbieter ihre Fachgebiete und Dienstleistungen für Körper, Geist und Seele mit dem besonderen Fokus auf Naturheilverfahren, Komplementärmedizin und Integrative Medizin.

Schwerpunkte waren Alternativen zu konventionellen Produkten und Dienstleistungen, aber auch die Mischung aus Schulmedizin und Naturheilverfahren, wie z.B.: präventive Vorsorge, Regeneration, Naturkosmetik, Entspannung, Wellness, Erholung, natürliche Ernährung, Nahrungsergänzungen, Naturheilkräuter, Öle, Düfte, Energiearbeit, Massagen, Sport, Ayurveda, TCM, Accessoires uvm.

Aussteller waren Fachleute und Spezialanbieter mit dem besonderem Fokus auf alternative Angebote, wie z.B. gesundheitliche Einrichtungen, Heilpraktiker, Therapeuten, Anbieter besonderer sportlicher Aktivitäten und Ernährungsberater.
Angeboten wurden themenspezifische Vorträgen, umfangreiche Beratungen, individuelle Therapieangeboten, optimale Behandlungen, kostenlose Gesundheitschecks, sowie besondere Weihnachtsangebote.

Ziel war es, mit Experten persönlich ins Gespräch zu kommen und sich gezielt über Produkte und Dienstleistungen zum Thema Wohlfühlen und Gesundheit zu informieren.

Ergänzend zur Messe gab es eine Info-Broschüre mit Lageplänen, sowie Infos zur Messe wie Ausstellerverzeichnis und Messeprogrammen.